Weihnachtsstücke

Titel

Inhalt

Spieler

Dauer

lustig

Das traumhafte Weihnachten

Ein junger Mensch fragt sich, was der Sinn von Weihnachten sein soll bei all dem Leid in der Welt. Am Ende begegnet ihr/ihm Jesus und gibt eine Antwort.
5
20 min.
nein

PDF

Das Weihnachts-Experiment

Die Familie trifft sich ahnungslos zum Festessen und muss feststellen, dass die Frau des Hauses meutert. Soll zum Nachdenken anregen.
5
10 min.
(ja)

PDF

Die Weihnachtsgäste

Eine alte Frau bekommt überraschend Besuch am Heiligen Abend. Ihre Nachbarn können nicht in ihr eigenes Haus und brauchen einen Schlüsseldienst. Da der Tisch für drei gedeckt ist, denken sie zunächst, sie stören, doch dann verrät Luise ihr Geheimnis.
3
10 min.
nein

PDF

Die Zeitreise

Zwei Studenten der Zukunft machen im Rahmen eines Uni-Seminars eine Zeitreise, landen allerdings nicht dort, wo sie hin wollen. Sie finden ein Baby und nehmen es mit, nicht ahnend, dass sie damit den Verlauf der Geschichte ändern.
4
10 min.
ja

PDF

Friede auf Erden

Eine Familie trifft sich zum Weihnachtsessen. Es droht eins dieser Feste zu werden, wo sich alle die ganze Zeit streiten, doch dann geschieht ein kleines Wunder. (veröffentlicht 2010 in "Der Weihnachtsbrief")
5
7 min.
nein

PDF

Was war gestern

- was wird morgen sein?
Ein Stück für viele Personen, z.B. eine Aufführung mit der ganzen/halben Gemeinde. Den Rahmen bildet eine Talkshow/ein Interview mit einem Experten, darin eingebettet wird in Szenen die Weihnachtsgeschichte erzählt.
viele
45 min.
nein

PDF

Weihnachtserwarten

Zwei Leute treffen sich im Wartezimmer ihres Therapeuten und übertrumpfen sich mit ihren völlig überzogenen Erwartungen an Weihnachten.
2
4 min.
ja

PDF