Sketche

Titel

Inhalt

Spieler

Dauer

Literatur-Quartett 3+1

Eine Persiflage auf die bekannte Literaturrunde im TV. Es existieren drei Talkshows, bei denen verschiedene Bücher besprochen werden. Auf Wunsch schreibe ich auch einen Sketch zu Ihrer Bücherwahl (gegen Honorar) - ist ein tolles Geburtstagsgeschenk! Hier eins der Stücke zum Ausprobieren.
4 - 5
10 min.

Opern-Sketch

Eine Szene aus einer Oper, mit genauso vielen Wiederholungen im eher unsinnigen Text, nur eben gesprochen statt gesungen. Erfordert etwas Geschick, wenn synchron gesprochen wird.
3
5 min.

PDF

Rapunzel, lass dein Haarteil herunter!

Rapunzel ist keineswegs willig, ihr Haar für einen völlig Fremden vom Turm fallen zu lassen, und weil sie so lange diskutieren, wird der Prinz auch noch von der Hexe überrascht.
3
5 min.

PDF

Romeo & Julia – Die Balkonszene

Geschrieben anlässlich einer Hochzeit, ist dieser Sketch nicht ganz ernst zu nehmen, allerdings in etlichen Teilen Originaltext. Romeo fällt vom Balkon und die mit sich selbst beschäftigte Julia bemerkt es nicht einmal so richtig.
2
4 min.

PDF

Schneewittchens Diät

Sketch für ein dickes Schneewittchen und sieben magere Zwerge. Bei der Uraufführung wurden die Zwerge von Frauen und das Schneewittchen von einem Mann gespielt - alles ist möglich. 😉
11
10 min.

PDF